Mitteilung
ESO-Jubiläumsgrußbotschaften
Spitzenmusiker senden der ESO Glückwünsche zum 50-jährigen Jubiläum
16. November 2012
In diesem Jahr feiert die ESO ihr 50-jähriges Jubiläum. Um den Anlass zu feiern, hat die Organisation verschiedene Bücher veröffentlicht und als Gastgeber zu öffentlichen Veranstaltungen und Workshops fungiert, Höhepunkte waren ein Webcast und ein Galaabend im Oktober.
Bestandteil der Feierlichkeiten ist auch dieses Video, eine Zusammenfassung persönlicher Botschaften vieler Musiker und namhafter Persönlichkeiten aus der Musikindustrie. Viele von ihnen haben den Paranal besucht und haben persönliches Interesse an der Arbeit der ESO. Das Video ist wie ein „Wer ist Wer“ aus Pop und Rock der 1970er und 80er, z.B. Andy Bell (Erasure), Kim Wilde, Musikproduzent Ricky Wilde, Martyn Ware (Human League/Heaven 17), Glenn Gregory (Heaven 17), Paul Young, Carl Verheyen (Supertramp), und der berühmte Musikproduzent Alan Parsons (The Alan Parsons Project/Pink Floyd/The Beatles).
Die Glückwünsche beinhalten auch eine Botschaft von den erfolgreichen deutschen Künstlern Lichtmond, einer Band, die nicht weit entfernt vom ESO-Hauptsitz in Garching ein Studio betreibt. Die Band hat vor kurzem ein Multimedia-Album mit dem Titel Lichtmond 2: Universe of Light veröffentlicht, auf dem sie mit Alan Parsons zusammenarbeiten, der auch im oben genannten Video gezeigt ist (weitere Informationen zu Lichtmond 2 hier).
Einige dieser berühmten Gesichter würdigten die Beobachtungsanlagen der ESO als Quelle der Inspiration, Martyn Wayne nannte seinen Besuch „eine der größten Erfahrungen in meinem Leben” und Alan Parsons möchte unbedingt mit seiner Familie zurückkehren. Diejenigen, die nicht zu Besuch waren, inklusive Kim Wilde, drückten ihren Wunsch zu einer Reise zu den Observatorien aus und um „die Sterne zu bestaunen“ – und wie Paul Young zusammenfasste, der Besuch ist eine Gelegenheit, die nicht versäumt werden sollte.
Über die Mitteilung
ID: | ann12086 |